gwp
Dr. Julius Nickl

Dipl.-Chemiker, Geschäftsführer GWP

„Ich habe das alles selber gelernt, es war ein blutiger Weg. […] Alles Feedback was ich höre, ist, dass die Trainings auch durch Praxisbeispiele sehr hilfreich und sehr erhellend für meine Leute sind.“

Geschäftsführer-Training

Herausforderung:

Herr Dr. Nickl als Gesellschafter und Geschäftsführer der Gesellschaft für Werkstoffprüfung (GWP) möchte die Geschäftsführung perspektivisch (2024) an zwei gegenwärtige Abteilungsleiter abgeben. Die Herausforderung besteht darin, die Kandidaten so vorzubereiten, dass sie zum 1. April 2024 die GWP kompetent und sicher in die Zukunft führen.

 

Lösung:

  • Umfangreiches, individualisiertes Schulungsprogramm mit pro Jahr 20 Workshops zu unterschiedlichsten Themen (Führung, Rechtliches, Unternehmensstrategie, usw.)
  • Individualisierte Coaching-Sitzungen
  • Regelmässige Fortschrittsmessung mit Herrn Dr. Nickl

 

Eingesetzte Analysen:

  • BIG5 Persönlichkeitsanalyse
  • impakt360 Vertrauensanalyse

 

Ergebnisse:

  • Ausbau der Kompetenzen der Abteilungsleiter in den definierten Bereichen
  • Finalisierung der Geschäftsführerübertragung per 1.1.2024

 

Weitere Videos